Transparenz und Flexibilität durch individuelle Dienstleistungspakete

Unser Angebot ist modern und digital.  Unsere Erfahrung, Kompetenz und Qualifikation stellen wir in den Dienst Ihres Erfolgs.

Unser Angebot

Wir schnüren für Sie individuelle Pakete aus den Leistungskatalogen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärungen. Für die Beratung haben wir das Sonderformat der Abo Beratung entwickelt, die ebenfalls in die Leistungspakete integriert ist. Für die Leistungspakete zahlen Sie dann nur die vereinbarte monatliche Pauschale und erhalten keine Rechnungen mehr. Die Leistungspakete sind jederzeit änderbar und kündbar. Für Sie bedeutet das maximale Transparenz und Flexibilität.

Wir möchten uns regelmäßig mit Ihnen austauschen und wissen, was Sie bewegt, antreibt oder blockiert. Nur so sind wir in der Lage, Lösungen anzubieten. Als Format hierzu haben wir die Abo Beratung im Leistungspaket entwickelt. Ob Telefonat, Videokonferenz oder Präsenztermin, ob persönliches Gespräch oder Workshop. Den Umfang und das Medium bestimmen Sie! Für die Terminvereinbarung erhalten Sie einen Zugang zu unserem Abo-Beratungs-Terminkalender (ab 01.01.2021), in dem Sie flexibel Termine buchen können. Eine Bestätigung erhalten Sie per Email.

  • Digitales Belegerfassen mit optionaler Rechnungsprüfung und –freigabe
  • Digitales Belegbuchen über DATEV Unternehmen online
  • Elektronische Buchung der Bankumsätze
  • Intelligente Verbuchung von Debitoren und Kreditoren, Offene-Posten-Buchhaltung
  • Synchronisation mit der Lohn- und Anlagenbuchhaltung
  • Einsatz von Schnittstellen zu Ihren Systemen (Auftragsbearbeitung,Fakturierung)
  • Aussagekräftiges und bedarfsorientiertes Reporting
  • Digitale Lohndaten-Vorerfassung (DATEV Unternehmen online)
  • Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Rechenzentrum
  • Führung von Lohnkonten und Lohnbuchhaltung
  • Elektronische Meldungen (an Krankenkassen, Lohnsteueranmeldungen, Meldungen Berufsgenossenschaften)
  • Arbeitnehmerauswertungen online über Arbeitnehmer online
  • Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen
  • Jahresabschlüsse nach Handels-/Steuerrecht
  • Sonderbilanzen (Eröffnungsbilanzen, Zwischenbilanzen, Liquidationsbilanzen) nach Bedarf
  • Aufbereitung und Übermittlung der „E-Bilanz“
  • Veröffentlichung / Hinterlegung beim Bundesanzeiger
  • Übermittlung digitaler Finanzberichte für Banken

Die Erstellung und Übermittlung aller relevanten betrieblichen Steueranmeldungen und Erklärungen (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, ggf. Körperschaftssteuer) sind immer Bestandteil unserer entsprechenden Dienstleistungspakete. Darüber hinaus erstellen und übermitteln wir Kapitalertragssteueranmeldungen und unterstützen Sie bei Ihrer Einkommensteuer-, Erbschaftsteuer- und Schenkungssteuererklärung sowie bei sonstigen steuerlichen Anträgen

  • Beratung bei der Optimierung kaufmännischen Prozesse und Unterstützung bei der Digitalisierung
  • Existenzgründungsberatung (Neugründung, Unterstützung bei der Erstellung Ihres Businessplans, Unternehmensbewertung)
  • Unterstützung bei der Einrichtung Ihres kaufmännischen Geschäftsbetriebs
  • Begleitung Ihrer Investitions- und Finanzierungsvorhaben

Kontakt

Saarbrücker Straße 41
66265 Heusweiler
Öffnungszeiten: 8-16 Uhr

Zur Sprechstunde auch zu finden in der Fase15 (Fasanerieweg 15, 66121 Saarbrücken) Mi 11-14 Uhr oder nach Vereinbarung